Die SV
Wer sind wir:

Was dem Einzelnen nicht möglich ist – das schaffen viele.

Dieses Motto begleitet unsere Arbeit als Schülervertretung am KGB. Voller Engagement und Interesse setzen wir uns für die Interessen, Wünsche und Vorschläge der Schülerschaft ein.
Die Schülervertretung setzt sich zusammen aus den Ämtern: Schülersprecherin/Schülersprecher & Stellvertreterin/Stellvertreter, Schülerparlamentspräsidentin/-präsident & Stellvertreterin/Stellvertreter, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit und Protokollantinnen/Protokollanten. Unterstützt werden wir zudem von unserer Verbindungslehrkraft.
Die SV wird Anfang jedes Schuljahres im Parlament neu gewählt und alle Schülerinnen und Schülern ab Klassenstufe 7 haben die Möglichkeit, sich wählen zu lassen. Die Schülersprecherin/der Schülersprecher wird immer von der Schülerschaft direkt gewählt.

Was machen wir:

Wir sind die Ansprechpartner der Schülerinnen und Schüler für Probleme und Wünsche aller Art. Das Schülerparlament findet alle 2 Wochen statt, wo wir uns über Neuigkeiten austauschen, Wahlen abhalten und Abstimmungen/ Meinungsbilder machen.
Alle 2 Wochen trifft sich mindestens 1 Mitglied der SV mit unserer Schulleitung, um über die Wünsche der Schülerschaft zu diskutieren.

Projekte in der Zukunft:

In der SV kriegen wir viele Anregungen der Schülerschaft. Zu den Projekten, die uns zurzeit am meisten Beschäftigen gehören der Hygieneproduktspender in den Mädchentoiletten, eine Registrierung zur Stammzellenspende für Oberstufenschülerinnen und -schüler und die Verbesserung des Informationsflusses zwischen den Lehrkräften, der Schülerschaft und der Schulleitung.

Wer darf mitmachen:

Jede und jeder aus der Schülerschaft ist herzlich willkommen bei uns! Um ein Amt zu belegen zu können, muss man mindestens die 7. Klasse besuchen, doch wir nehmen auch Praktikantinnen/Praktikanten aus jüngeren Klassen auf, um einen breiteres Meinungsspektrum zu haben. Alle anderen Wünsche, Vorschläge und Weiteres nehmen wir gerne entgegen.

Ihr könnt uns jederzeit eine E-Mail schreiben unter
schuelervertretung@kgb.schulen-bargteheide.net oder in der Schule direkt ansprechen.