…, ein Bergbach im Hintergrund rauscht, gemeinsam gelacht, gekämpft und gefeiert wird, dann ist Alpentour. Die vier 7. Klassen sowie die 5 Tutanden-Gruppen aus dem 10. Jahrgang bewältigten vergangene Woche traditionell die Herausforderungen, die ihnen in der liebevoll verwandelten Sporthalle geboten waren. Es ging los mit zwei Aufgaben in der Schule: Wir mussten innerhalb von 40 bzw. 60 min ein Plakat mit verschiedenen Aufgaben wie zum Beispiel ein Gedicht oder eine Matheaufgabe. Außerdem sollten wir eine Murmelbahn aus Papier bauen. Danach ging es endlich in die Alpen…. Es gab ein Fluss, den man mit Holzstücken überqueren musste, einen Dornenwald, eine Schlucht, die man mit einem Seil überqueren musste und noch vieles mehr. Am Ende gab es noch ein positives Feedback von den Beobachtern. Einfach eine schöne Woche!!!

Jonas Fischer 7. Klasse