Nichts als Streit: Wie soll man die Erwachsenen verstehen? Immer reden sie von Regeln und durchkreuzen die Pläne ihrer Kinder. Dabei hat es Tante Polly echt nicht leicht: Tom Sawyer schwänzt die Schule, sein Neffe Sid sorgt dafür, dass dies nicht unbemerkt bleibt. Als Strafe muss Tom den Zaun streichen und schon zeigt er uns, wie er um das Zaunstreichen herumkommt, ohne dass es Tante Polly merkt. Warum streichen jetzt seine Freunde den Zaun und haben auch noch Spaß, während Tom diesem Treiben seelenruhig zuschaut? Immer wieder kommt es in dem Musical zu Konflikten, aber schließlich stellen Groß und Klein fest, dass sie ohne einander auch nicht leben können.

Am Montag (09.10.2023) und Dienstag (10.10.2023) hatten wir unsere großen Auftritte mit viel Publikum in der Kuhle des KGB. Die Proben haben sich gelohnt, „in Ton und Text“ haben wir die Bühne gerockt, wir hatten Spaß und ernteten schließlich großen Applaus. Auch die Kulissen-AG hat ihren Beitrag geleistet: Unser Stück spielte auf „der Insel“, auf dem Friedhof, in der Tropfsteinhöhle, …. Ein großer Dank geht auch an unsere Techniker, die uns bereits bei den Proben mit Licht, Nebel und Tontechnik versorgten.

Nach den Ferien starten wir mit unserem neuen Musical. Lasst euch überraschen.