Das neuformierte Tischtennisnachwuchsteam des 5.-8. Jahrgangs wird Vize-Kreismeister.

Nachdem die Ahrensburger Eric-Kandel-Schule, mit der man sicher auf Augenhöhe viele packende Spiele gehabt hätte, kurzfristig zurückgezogen hatte, wartete mit dem Team des Emil-von-Behring-Gymnasiums eine zu große Anfangshürde für das im Schnitt um 2 Jahre jüngere Team vom KGB. Im Jahr 2022 hatten die Großhansdorfer souverän das Bundesfinale erreicht, bei dem sie mit ihrem starken vierten Platz denkbar knapp am Podest vorbeischrammten. Wenige Wochen danach wurde ihr Spitzenspieler zusammen mit unseren Kopernikusschülern Jonas Kamin und Luca Wagner in München gar Deutscher Mannschaftmeister auf Vereinsebene. So galt es bei der Kreismeisterschaft an Erfahrung zu sammeln, die „Großen“ etwas zu ärgern und es den Gastgebern so schwer wie möglich zu machen. Zwar gingen die ersten 9 Spiele klar an die Großhansdorfer, doch waren die einzelnen Sätze zuweilen doch stark umkämpft, immer wieder strauchelte der Favorit, konnte sich jedoch stets fangen. Zum Abschluss gab es dann jedoch wirklich die große Überraschung: Im allerletzten Spiel des Tages gewann Marvin Poll sein Einzel mit 3 zu 1, sodass das junge Team mit einem Erfolgserlebnis nach Hause reisen konnte. Und während die jungen Bargteheider zusammenbleiben können, droht beim Kreismeister der große altersmäßige Umbruch. Wir blicken also schon jetzt doppelt positiv auf 2024!

Das Team: Lenny Buhr, Marcel Davids, Marvin Poll, Jasper Kröll, Tjark Janssen, Tewe Fritzsche, Moritz Weise, Marten Sommerfeldt und Sebastian Mroz