Ausflug in die Kunsthalle der SchülerInnen des Enrichment Programms und des Kulturzweigs

„Denke nicht an das Erschaffen von Kunst, sondern mach es einfach.“

(Ein Zitat von Andy Warhol)

Mit diesem Thema haben sich die SchülerInnen des Enrichment Programms und des Kulturzweigs bei dem Workshop „IdeenfinderInnen- Entdecken und erfinden“ auseinandergesetzt.

Es ging vor allem um die spontane Kreativität. Um Kunst zu erschaffen, ohne vorher zu planen und zu wissen, was am Ende dabei herauskommt. Mit diesem Prinzip sind unsere Glückskarten entstanden. Ein bisschen Aquarellfarbe, ein wenig Kaligraphie und fertig ist die Karte. Während unsere Kunstwerke trockneten, wurden wir durch die Kunsthalle geführt. Es war ein sehr schöner Nachmittag, denn wir konnten uns kreativ entfalten und hatten viel Spaß.

Stiina Recknagel, Fiona Radelof und Annika Otjen (9. Jg.)