…nur Segeln ist schöner!

Der Enrichmentkurs Segeln war am Wochenende auf dem Plöner See unterwegs.

Es wurde in kleinen Jollen An- und Ablegen, Wende, Halse und Boje-über-Bord- bzw. Schwamm-über-Bord- oder auch Cappi-über-Bord-Manöver geübt.
Der vorangegangene Theoriekurs hat sich mit Leben gefüllt: Eine ungewollte Patenthalse rumste nämlich ganz schön heftig, bei dem Wind…

Denn es war ordentlich Wind und Welle und alle wurden ziemlich nass. Aber die Sonne schien, so dass alles flott wieder trocknete.

Auch hatten wir tatsächlich den viel gewünschten Schotbruch, der allerdings ohne Folgen blieb.

Nach dem Abendbrot in der Jugendherberge war noch Zeit für Volleyball.

Am Sonntagmorgen kreuzten die Boote mühsam gegen den Wind von Plön aus nach Dersau, um anschließend rauschend in einem bequemen Vorwindkurs wieder zurückzuflitzen.

Es hat Spaß gemacht!