Erneuter großer Erfolg für die Künstlerinnen und Künstler am KGB: In diesem Jahr wurden in der Kuhle 39 Landessiegerinnen und -sieger sowie drei Bundessiegerinnen und -sieger des 69. Europäischen Wettbewerbs zum diesjährigen Thema Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die drei Bundessiegerinnen Fiona Radeloff (8. Klasse), Emily Domscheit und Leni Mross (beide 9. Klasse) waren bereits mit Kunstlehrerin Daniela Nährig in Lübeck, um dort ihre Preise in Empfang zu nehmen. Hier geht es weiter zum entsprechenden Artikel:  Vier Schulbeiträge aus Schleswig-Holstein als „bundesweit beste Arbeit“ ausgezeichnet.

Die schulinterne Siegerehrung wurde eingeläutet mit dem alljährlichen „Best of“-Film (Film “9 Minuten Nachhaltigkeit”). Anschließend hielten Schulleiterin Frau Wrede-Krukowski sowie Kunstlehrerin Daniela Nährig eine Lautdation, bevor dann ein(e) Sieger(in) nach dem/r anderen ihre(n) Preis unter tosendem Applaus auf der Bühne entgegennehmen durfte. Auch die bereits ausgezeichneten Bundessiegerinnen bekamen am Ende noch einen Extrapreis.

Gleichzeitig mit den anderen wurde Nina Wolter für den 2. Platz bei einem Buch-Cover-Wettbewerb des C. Bange Verlages mit 50,- Euro und einer Urkunde prämiert.

Auch auf der Eröffnung der Kieler Woche am vergangenen Wochenende wurden Preise an KGB-Schülerinnen verliehen: Sie hatten den 1. und 2. Platz beim Plakatwettbewerb der Antimobbing Gesellschaft Schleswig-Holstein belegt.

Allen Gewinnerinnen und Gewinnern gratulieren wir herzlich!