Die Trompeten sind poliert, der Flügel gestimmt, der Pegel auf dem Mischpult des KGB-Technik-Teams richtig eingestellt: der alljährliche und sehnlich erwartete Musiknovember konnte starten!

Den Auftakt machten in diesem Jahr die Jazz-Kops, unter anderem mit dem Lied „Happy“. Die richtige Voraussetzung für einen fröhlichen Monat, in dem die dritte Stunde ausnahmsweise fünf Minuten früher endet und in dem die Kuhle nach den Corona-Strapazen endlich wieder mit andächtig-lauschendem oder mitsingendem und tanzendem Publikum gefüllt sein darf – je nachdem, ob ein klassisches Klavierstück und ein fetziger Bandauftritt auf der Tagesordnung stehen.

Selbst das Ende – auch wenn wir daran noch gar nicht denken mögen – wird fulminant werden: Eine Lichtshow und weitere Überraschungen warten auf uns. Bis dahin werden aber noch viele kleine und größere Künstler die Bühne singend, tanzend oder spielend betreten. Wir freuen uns auf euch und danken allen Beteiligten für ihren unermüdlichen Einsatz!