Was ist 275 geteilt durch 16? Und 856.926 geteilt durch 4539? Wisst ihr nicht? Die Mathemäuse schon!

Der fünfte Jahrgang hat am Freitag, den 23. Februar gezeigt, wie sich Kopfrechen- und Knobelaufgaben innerhalb von 30 Minuten am besten lösen lassen: im Klassenverband nämlich.

Organisiert wurde der alljährliche Wettbewerb “Mathe-Maus” von Herrn Löhr, der zusammen mit seinem Chemiekurs des 12. Jahrgangs das Wett-Rechnen der fünf fünften Klassen durchführte und die Aufgaben im Anschluss korrigierte.

Die Punkte, anmoderiert von Herrn Berger, können sich sehen lassen. Mit ganzen 402 Punkten landete die 5e auf Platz 1. Silber ging mit 358 Punkten an die 5a, dicht gefolgt von der 5b mit 331 Punkten. Keinen Platz auf dem Podest erzielten die 5c mit 244 und die 5d mit 218 Punkten.

Preise gab es aber für alle: Der Schulverein, vertreten von Herrn Fischer, hatte reichlich Mausespeck im Gepäck. Auch Geodreiecke mit KGB-Logo und natürlich ein Pokal für die Siegerklasse wurden an die stolz strahlenden und jubelnden Schülerinnen und Schüler verteilt.

Eine rundum gelungene (Rechen-)Leistung aller Beteiligten.