„Miteinander- füreinander“ lautete das Motto der Akjs Aktion Kinder- und Jugendschutz für das Schuljahr 2021/22. Ausgeschrieben war ein entsprechender Antimobbing Plakatwettbewerb.

Für die Jahrgänge 8-10 haben die KGB-Nachwuchskünstlerinnen Annika Otjen und Jette Behm für ganz Schleswig-Holstein den ersten und zweiten Platz gemacht!

Auf der Kieler Woche wurden am 23. Juni 2022 bereits die Preise in Form von Schecks bzw. Gutscheinen samt Urkunden verteilt.

Am 26. September 2022 war es endlich so weit: Schulleiterin Frau Wrede-Krukowski konnte den beiden SchülerInnen ihre Preise offiziell übergeben. Zu einem Kalender, dessen Monate Januar und Juni jeweils die Siegerinnen-Plakate belegen, gab es einen Geldpreis für die Schülerinnen sowie eine kleine Finanzspritze für die Klassenkasse. Ein Ausflug mit den beiden Klasse in die Kunsthalle in Hamburg konnte somit gebucht werden.

Herzlichen Glückwunsch an Annika und Jette!