Die Erfolge der “Bees” färben nun auch auf unsere Schule ab! Nach den vielen Erfolgen in den anderen Sportarten, traten wir nun erstmals im Basketball mit einem Team bei “Jugend trainiert für Olympia” an. 6 Bees-Spieler bildeten das Grundgerüst, Handballer, Fußballer und Allrounder ergänzten die Mannschaft. Angeführt wurde es von Trainer Liam Starker – selbst Basketballer bei den Oldesloe Panthers: Eine Mischung, die sich als sehr wirkungsstark erweisen sollte.
Die anderen fünf Teams hatten wohl ganz gute Einzelspieler, doch unser größter Gegner, das stellte sich schnell heraus, waren wir selbst. Nach herausragendem Start und einem 13 zu 6 zur Pause im Spiel gegen das Eckhorst, spielten uns die Nerven einen Streich, der trotz der Siege im zweiten und dritten Spiel bis zum Finale nachhallen sollte. Doch die Revanche ist dem Team mehr als eindrucksvoll geglückt und so sorgten sie zur Halbzeit bereits für Tränen beim Gegner, der in der regulären Spielzeit keinen einzigen Punkt erzielen konnte. Das war echte Defense! Auch die Irritationen rund um strittige Entscheidungen des dreiköpfigen Schirigespanns sowie die Ankündigung eines technischen Fouls gegen den betreuenden Lehrer Sebastian Mroz brachten die Mannen um die Bees nicht wirklich in Aufregung, sodass ein klarer Sieg gegen die Nachbarschule heraussprang. Großartig! Welch tolle Premiere für den Basketball am KGB. Und glänzend sahen die Jungs in den neuen Shirts des Schulvereins auch noch aus.
Damit ist nach dem Erfolg der Handballer vor einer Woche nun auch Basketball beim Bezirksfinale am 14.2. dabei.