Verstaubte Klassiker? Von wegen! Das Kunstprofil 10 von Frau Nährig verleiht dem Image von Werken wie “Effi Briest”, “Faust” oder “Krabat” einen neuen Anstrich.
Der C.Bange Verlag hat für seine Reihe “Königs Erläuterungen” einen Buchcover-Wettbewerb ausgeschrieben. Noch bis zum 30. Oktober können die 15 Schülerinnen und Schüler ihre Vorschläge einreichen. Einzige Einschränkung: Die Farbgebung muss das typische gelb-blau der kleinen Lektürehilfen enthalten. Die ihrem Entwurf zugrunde liegenden Lektüren durften die Nachwuchskünstlerinnen und -künstler frei wählen. Natürlich folgen die Aufteilung der Titelseite sowie die Schrift den Kriterien zur Erstellung einen guten Buchcovers. Wir sind auf die Auswertung der Jury gespannt und drücken dem Kunst-Profil die Daumen – schließlich winken Preise in Höhe von 50 bis 500 Euro. Aber mit den Entwürfen kann eigentlich nichts mehr schiefgehen…