Liebe Schulgemeinschaft,

in weniger als 4 Wochen ist Weihnachten.

In diesem Jahr möchten auch wir, der WPK Juniorprojekt der 9. Klassen, für Weihnachtsstimmung in unserer Schule sorgen und veranstalten daher am 8.12.23 (Freitag) in der Zeit von 16 Uhr bis 19 Uhr das „KGB Winter Wonderland“.

In dieser Zeit verwandelt sich die Schulstraße in einen Weihnachtsmarkt, bei dem Klassen an ihren Ständen Selbstgebasteltes anbieten; es besteht die Möglichkeit, Kekse zu verzieren oder ein Los im Rahmen unserer Tombola zu erwerben („Jedes Los gewinnt!“).

Damit der Tag noch lange in Erinnerung bleibt, kann ein Foto vor der Weihnachtswand gemacht werden.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Duft von Waffeln, Zimtschnecken, Punsch und Co. wird uns schon bald in die passende Vorweihnachtsstimmung versetzen. Wer selbst für Teller und Becher sorgt, darf mit einem Rabatt beim Verzehr rechnen und es hilft uns, das Fest nachhaltig zu gestalten.

Auch musikalisch gibt es etwas auf die Ohren. Neben Weihnachtsmusik vom Band wird es eine Open Stage geben, auf der jede/jeder nach vorheriger Anmeldung eingeladen ist, ein paar Lieder zum Besten zu geben.

Die AG Tanztheater unter der Leitung von Frau Bogumil wird außerdem auf der Bühne ihre Inszenierung „Aschenputtel“ zum Besten geben und freut sich um 17:30 Uhr über ein interessiertes Publikum.

Wir freuen uns über viele Schülerinnen und Schüler, Eltern und Geschwister, die mit uns das „KGB Winter Wonderland“ zum Strahlen bringen.

Solltet ihr noch auf unserer Open Stage auftreten wollen oder als Klasse einen Stand buchen möchten, dann kommt freitags in der Pause nach der 3. Stunde zu uns in die Cafeteria.

 

Euer WPK Juniorprojekt (9)