Wenn Dinosaurier auf Rollern über den Schulhof düsen, Elfen und Kühe die Reise nach Jerusalem spielen und Super Mario Limbo tanzt, dann, ja dann ist Karneval.

Traditionsgemäß eröffneten die 12. Klassen um 11 Uhr 11 die diesjährige Session. In Form von aus den Lautsprechern tönender Musik sowie in den Klassenzimmern umherfliegenden „Kamelle“ (kölsch für Bonbons) wurden alle Klassen animiert, an den schulhöfischen Spielen teilzunehmen. Das Dreigestirn war zwar nirgends zu sehen, dafür aber umso buntere Gestalten, die dem Schulalltag sowie dem nieselnden Novemberwetter für 90 Minuten trotzten und ein Lächeln auf die Gesichter der Schülerschaft zauberten, die ausgelassen herumtollte. Ob aus den Wasserbomben-Wettkämpfen Sieger oder der neuen Form des alten Rudi-Carrell-Klassikers „Herzblatt“ Verliebte hervorgingen, ist nicht überliefert.