Beim diesjährigen Englischwettbewerb “Go4Goal” mit Teilnehmenden aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz konnten 38 Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs überdurchschnittlich gut abschneiden. Ein toller Erfolg und eine Auszeichnung für die Englischlehre an unserer Schule.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten an einem Test teilnehmen, der aus einem Hörteil, Grammatikteil und Teil zum Leseverstehen bestand. Ann Sophie Jonasson aus dem Sprachprofil bekam von Schulleiterin Frau Wrede-Kruskowsi und Englischlehrerin Kerstin Tryggvarsson als Schulsiegerin eine besondere Urkunde. Gyde Schule erreichte den zweiten Platz, und den dritten Rang teilten sich punktgleich Pia Poll und Mateen Khalid. Nicolette Rosanowski hob in ihrer Ansprache an die Schülernnen und Schüler noch einmal die Besonderheit dieses Erfolges heraus. “Ihr seid alle toll”, sagte sie und erntete breites Grinsen.
Alle Teilnehmenden haben mit dem Englischwettbewerb auch das TOEFL-Zertifikat und somit bereits eine von vielen ausländischen Universitäten und Arbeitgebern vorausgesetzte Qualifikation erworben.
Wir sind stolz auf euch!