… hieß es für die acht Teilnehmer am ersten KGB Weihnachts-Dart-Turnier in unserer Schule. Gespielt wurde in einer entspannten und weihnachtlichen Atmosphäre in unserem Ally Pally (dem Schüler-Lehrer-Arbeitsraum). Passend zur ebenfalls kürzlich startenden Darts-WM fand nun unser eigenes Turnier in der Schule statt. Alle Dart-Begeisterten (Schüler, Lehrer und FSJler) an unserer Schule hatten so die Möglichkeit, sich auf das Highlight des Dart-Jahres einzustimmen. Gespielt wurde ein Triple-KO-System mit einer Spiellänge von einem von 301 herunter mit Double Out.

Alle Teilnehmer hatten große Freude und am Ende gab es das spannende Finale zwischen Tim und Christian (beide Q1). Jeder von Ihnen hatte Match-Darts und schlussendlich konnte Tim sie nutzen und damit das Turnier erfolgreich beenden. Herzlichen Glückwunsch! Das Podest wurde durch Bennet vervollständigt, sodass hier die Lehrer und FSJler das Nachsehen hatten.

Einen großen Dank auch an alle Teilnehmende, die ihre große Begeisterung für den Dart-Sport geteilt haben und so eine wunderbare Dart-Turnier Erfahrung möglich gemacht haben. Es wird sicherlich nicht das letzte Dart-Turnier in unserer Schule sein, sodass auch DU beim nächsten Mal dabei sein kannst! Zunächst geht es aber natürlich jeden Montag ab 15:15 Uhr regulär in der Dart und Skat AG weiter.

M. Gensch