Kiel, wir kommen! Und alle sollen mit.

Nach dreijähriger Corona-Pause soll es am Mittwoch, 21.6.2023, endlich wieder nach Kiel gehen. Wir wollen mit über 100 Schülerinnen und Schülern sowie einigen Lehrkräften um die Organisatoren Herrn Offermanns und Herrn Mroz zum Kieler-Schüler-Straßen-Lauf fahren (https://www.kieler-woche.de/de/gesellschaft/kielerwochelauf.php).

In den Jahren 2016-2018 waren es jeweils 100 Starter unserer Schule, 2019 waren sogar 120 Kinder vom KGB dabei, danach kam das Corona-Aus. Nach über 30 Jahren endete somit eine DER Traditionen an unserer Schule, doch nun wollen wir wieder loslegen und brauchen dafür zahlreiche Anmeldungen.

Worum geht es? Anlässlich der Kieler-Woche gibt es einen 5km-Lauf. Mit über 2000 Teilnehmern laufen wir über die von der Polizei abgesperrte Hauptstraße an der Universität, queren einen Wald und gehen dann nach Umrundung des Sportareals der Hochschule auf die letzte Runde im stimmungsgeladenen Stadion. Im Ziel erhalten alle eine Medaille. Dank der digitalen Zeitmessung am Schuh werden im Anschluss die Siegerinnen und Sieger ihrer Jahrgänge mit Pokalen geehrt. Zahlreiche Pokale schmücken seit jeher Bargteheider Kinderzimmer, denn wir waren schon immer stark in der Fördestadt vertreten.

Wir sammeln von jedem Kind bei Anmeldung 10€ ein, was früher ausreichend war, um den Bustransfer zu finanzieren. Ein Startgeld wird in Kiel nicht erhoben. Da die Reisekosten in den letzten Jahren gestiegen sind, wird glücklicherweise der Schulverein die Mehrkosten für diese tolle Gemeinschaftsaktion übernehmen.

KGB – eine starke Gemeinschaft! Denn das Dabei-Sein-ist-Alles-Gefühl, gepaart mit einer dekorativen Medaille und vielleicht sogar einem Pokal, können alle von Klasse 5 bis 12 bekommen.

Anmeldungen ab jetzt bei eurem Sportlehrer oder eurer Sportlehrerin.
Orga: Abfahrt im Reisebus gegen 8:30, Lauf von 11-12 Uhr, anschl. Siegerehrung, Rückkehr gegen 14:30/15:00 Uhr