„Es riecht schon so gut!!“, hallte es heute mehrfach zwischen 10-12 Uhr durch die Schulstraße des Kopernikus Gymnasiums. Der Grund war köstlich. Denn nach vielen Monaten des Wartens war es heute endlich wieder so weit. Antje Thiel, Nadine Fischer, Verena Sommerfeldt, Sandra Laser, Pamela Heinrich und Melanie Wegner waren das erste Kochteam, welches nach vielen Monaten, in denen aufgrund der Pandemie kein Mittagessen von unseren Kochmüttern angeboten werden konnte, wieder loslegten.

Mit viel Schwung und jeder Menge guter Laune wurde gschnibbeln, geklönt und sich darüber gefreut, mit den Schülerinnen und Schülern einen weiteren Schritt in Richtung Normalität gehen zu können. Zum Einstieg gab es eine Hack-Reispfanne (wie immer auch in einer vegetarischen Variante). Den Schülerinnen und Schülern hat es prächtig geschmeckt. Die Vorfreude war also berechtigt.

 

Es ist eine große Freude, dass ihr wieder da seid!!!