Weihnachtskarte 2021

Weihnachtskarte 2021

Weihnachtskarte 2020 (einige noch bestellbar)

Weihnachtskarte 2020 (einige noch bestellbar)

Bestellung von Weihnachtskarten

Der erste Advent naht mit großen Schritten: Die perfekte Saison, um Weihnachtsgrüße zu verschicken. Es ist Tradition am Kopernikus Gymnasium, dass die Kunstfachschaft Weihnachtskarten entwirft. Seit vier Jahren fertigen die Kunstlehrer und -lehrerinnen mithilfe der Schülerinnen und Schüler Unikate an! Es werden über 300 Karten für Weihnachtsgrüße erstellt, die die Schule an alle an der Schulgemeinschaft Beteiligten verschickt, sei es an die Kochmütter, an Austauschschulen oder Kooperationspartner. Auch dem Tansania Förderverein werden Karten zur Verfügung gestellt, um diese für einen guten Zweck zu verkaufen.
Nach der einjährigen Corona-Pause sollen in diesem Jahr auch wieder Kartenpakete für alle Interessierten angeboten werden. Diese können im Sekretariat erworben werden. Die aktuellen Weihnachtskarten wurden in einer Collagetechnik erstellt und schwerpunktmäßig in der Klasse 6c produziert.

Die künstlerischen Themen der Weihnachtskarten im Überblick:

2018: washitape Karten

2019: Linolschnitt Karten gedruckt

2020: Origami Karten

2021: Collage Karten

Wichtig für alle begeisterten Weihnachtskartenschreibende: Es sind noch einige Karten aus dem Jahr 2020 erhältlich. Diese können genau wie die aktuellen Karten im Sekretariat bestellt werden.

Weihnachtskarte 2019

Weihnachtskarte 2019

Weihnachtskarte 2019