Beim Betreten der Großhansdorfer Sporthalle, die mit ihren Gerätebahnen und den sich aufwärmenden Turnerinnen und Turnern aus dem ganzen Land ein wenig Furcht einflößend wirkte, war die Verunsicherung unser 6 Starterinnen und Starter beim Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia noch groß. Doch nach dem Einturnen und der ersten absolvierten Gerätebahn (Schwebebalken, Boden, Barren) stand fest, dass wir hier in einen selbstbewussten Wettkampf starten können.
Lena, Florentin, Levin, Jonas und Fynn meisterten unter der Anfeuerung von Ole (Ersatzturner) auch den Staffellauf ohne Wechselfehler, konnten beschwingt die Synchronübungen turnen und die Gerätebahn (Reck, Boden, Sprung) bewältigen.
Mit Frauke von Seelen (TSV-Abteilungsleiterin Turnen) an ihrer Seite zeigten unsere Schülerin und die Schüler ihre besten Leistungen und verloren lediglich beim Standweitsprung im Vergleich zur Konkurrenz an Boden. Am Ende reichte es nicht für ganz oben auf dem Treppchen; aber sichtlich stolz präsentieren alle ihre Silbermedaille. Das Ziel für das nächste Schuljahr steht fest: an der Athletik und Schnelligkeit arbeiten und turnerisch das Niveau halten und hier und da ausbauen. Dann ist alles möglich!
Caroline v. Sobbe