A Star was born in 1972 … now it is your time to shine.

Das KGB ist 50 Jahre alt, Anlass zum Feiern!

Wir freuen uns, wenn wir am Freitag, dem 17. März 2023, gemeinsam auf diese Zeit zurückblicken. Ab 19:30 Uhr wollen wir miteinander ins Gespräch kommen und in Erinnerungen schwelgen. Nach einem kurzen feierlichen Auftakt möchten wir mit Schülerinnen und Schülern ab der 10. Klasse, Eltern, Ehemaligen und allen, die dem KGB verbunden sind, zu Musik aus den fünf Jahrzehnten die Kuhle rocken. Ein DJ wird für die passende musikalische Begleitung sorgen.

Damit wir gestärkt das Tanzbein schwingen können, sind wir auf Unterstützung angewiesen. Vielleicht haben Sie, liebe Eltern, eine Idee, wie Sie das bunte Buffet bereichern können. Wir freuen uns über zahlreiche und vielfältige Essensspenden.

Im Sekretariat steht eine Box, in die gerne ein Zettel mit der Essensspende und dem Namen/Klasse der Spendenden gelegt werden kann. Vielleicht besteht aber auch die Möglichkeit, einen Sponsor zu werben. Wir würden uns über Sachspenden wie Blumenschmuck, Papiertischdecken oder Servietten freuen. Auch dies soll auf einem Abschnitt vermerkt werden.

Eintrittskarten für „A Star was born“ sind im Vorverkauf in der Schulstraße jeden Montag in der ersten großen Pause in der Zeit zwischen 10:25 Uhr und 10:40 Uhr erhältlich. Die Zutrittsspende beträgt für Schülerinnen und Schüler des KGB 10 Euro, für alle anderen 15 Euro. Schüler*innen der 10. Klassen, die noch nicht 16 Jahre alt sind, sind in Begleitung erziehungsberechtigter Personen ebenfalls willkommen.

Mit den Einnahmen der Veranstaltung unterstützen wir die Finanzierung des Abiballs der zukünftigen Abiturientinnen und Abiturienten des 12. Jahrgangs, die maßgeblich an der Ausrichtung des Festes beteiligt sind. Außerdem möchten wir Menschen unterstützen, die unsere Hilfe benötigen. Ein schweres Erdbeben hat die Türkei und Syrien erschüttert und die Menschen dort sind auf humanitäre Hilfe angewiesen. Daher möchten wir das Bündnis „Aktion Deutschland Hilft e.V.“ finanziell stärken.

Gemäß des Mottos „It’s time to shine“ wollen wir auch mit unserem Dresscode glänzen und uns in Schale werfen.

Wir sind bereits jetzt voller Vorfreude auf einen unvergesslichen Abend!

Das Orgateam

Theresa, Lia, Leona, Lara, Caro, Lena,

Kerstin Tryggvason, Nicolette Rosanowski, Caroline v. Sobbe