Wenn die Morgende dunkler werden, die Pullover kuscheliger und der Bedarf nach gemütlichem Beisammensein größer, dann wissen alle KGBler Bescheid: Es ist Musiknovemberzeit!

Die Instrumente sind gestimmt, die Tänzerbeine gedehnt und die Bühnentechnik sorgt für angemessenes Rampenlicht für unsere Künstlerinnen und Künstler, die in den letzten Wochen fleißig mit unserem Musiklehrer Herrn Delitz ihre Auftritte geprobt und optimiert haben.

Pandemiebedingt stellen die Jahrgangsstufen 5 bis 8 und 9 bis 12 getrennte Publikumsgruppen und dürfen nur abwechselnd – an A- und B-Tagen – in Kuhlen-Jubel verfallen. Aber wir nehmen alles in Kauf – Hauptsache alle sind gut drauf!

Das Debüt gaben heute, am 1. November, Kathi mit Gitarre und Gesang sowie Ronja mit einer lyrical dance-Einlage.

In den nächsten Wochen wird wohl die 1. Große Pause der Höhepunkt eines jeden Schultages sein. Wir freuen uns über viele weitere musikalische Lichtblicke und bezaubernde Erlebnisse im KGB – an den ansonsten trüben und kalten Novembertagen.