-die 48. Mitgliederversammlung in Präsenz-
Nach einjähriger Präsenzpause konnte sich der Schulverein am 21.10.2021 wieder live im Schulgebäude treffen. Auch der im Frühjahr neu zusammengestellte Vorstand traf sich erstmals direkt, nachdem man bereits im März nach den Online-Wahlen die gemeinsame Arbeit aufgenommen hatte, aber nur digital in Videokonferenzen zusammen kommen konnte.
Den Vorstand als neue Kassenwärtin komplettiert Juliane Fischer, die ihren Vorgänger Michael Pohl fortan ersetzt, welcher mit  Dank für seine Bemühungen verabschiedet wird.
Auch vom ehemaligen Kassenwart Marcel Sommer musste sich der Verein nach vielen Jahren hervorragender Führungsarbeit verabschieden, nachdem seine Söhne im Sommer 2020 erfolgreich das Abitur abgelegt haben. Der Finanzexperte wird dem neuen Team jedoch als Kassenprüfer – wie auch Franziska Laval – noch ein weiteres Jahr zur Verfügung stehen.
Mit diesem Rückenwind geht der neue Vorstand um die drei Elternvertreter Christian Fischer, Martin Philipps und Juliane Fischer sowie die beiden Lehrervertreter Dr. Marcel Bretzmann und Sebastian Mroz, die als Bindeglied zur Schule fungieren und Ansprechpartner vor Ort sind,  nun in die Zukunft.
Bereits im ersten halben Jahr wartete der neue Vorstand durch die Initiierung des ebenso lehrreichen wie heiteren Video-Vortrags durch den Erziehungs- und Familienberater Jan-Uwe Rogge auf sowie durch die Anschaffung der Sitzgelegenheiten für das mobile Klassenzimmer. Auch im kommenden Jahr sollen nicht nur im Rahmen des Schuljubiläums weitere Bausteine für ein schöneres und besseres Miteinander am Kopernikus Gymnasium geschaffen werden. Bleiben Sie und bleibt gespannt.
Sebastian Mroz