Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Lehrkräfte,

nach einem Beschluss der Kultusministerkonferenz sollen alle Einschränkungen des Regelbetriebs der Schulen im Zusammenhang mit der Coronapandemie schrittweise beendet werden. Vor diesem Hintergrund möchte ich die Schulgemeinschaft darüber informieren, dass heute letztmalig Tests für die freiwillige Testung zu Hause ausgegeben worden sind. Diese Tests sollten anlassbezogen benutzt werden, also beispielsweise nach einem Kontakt zu infizierten Personen. Eine weitere Ausgabe von Test erfolgt nicht!
Außerdem möchte ich noch auf die Museumscard hinweisen. Mit der Karte können Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren und alle Juleica-Inhaberinnen und –Inhaber kostenlos über 130 Museen in Schleswig Holstein zu besuchen. Außerdem gilt die Karte am 13. und 20. Oktober gleichzeitig als Fahrkarte in den Bahnen und Bussen im Nahverkehr im Land auch für Nahverkehrszüge zwischen Schleswig Holstein und dem Großbereich des HVV. Weitere Informationen und eine Bestellmöglichkeit für die MuseumsCard finden sich unter: www.meine-museumscard.de

Schließlich möchte ich nochmals daran erinnern, dass am 16. und 17. Juni wegen der mündlichen Abiturprüfungen kein regulärer Unterricht stattfindet.

Mit herzlichen Grüßen – Ihre und eure
Stephanie Wrede-Krukowski