Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Lehrkräfte,

unsere Schulsozialarbeit hat Verstärkung bekommen! Seit Beginn dieses Monats steht uns neben Herrn Hoppe nun auch Frau Clar zur Verfügung. Beide können von allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft bei Problemen kontaktiert werden. Das Büro von Frau Clar befindet sich im Obergeschoss des Schulforums. Außerdem ist sie per Mail über clar@bargteheide-jat.de erreichbar. Wir heißen Frau Clar in der Schulgemeinschaft ganz herzlich willkommen und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.

Wir freuen uns außerdem darüber, dass die aus den Spenden beim Sponsorenlauf finanzierten Sitzgelegenheiten für den Schulhof nun geliefert und montiert worden sind. Zusammen mit den neuen Sitzgelegenheiten in den Fluren verbessert das die Aufenthaltsqualität der Schule deutlich. Leider hat es an den Möbeln im Schulgebäude schon Beschädigungen und Schmierereien gegeben. Wir wünschen uns, dass alle pfleglich mit dem neuen Mobiliar umgehen, damit wir gemeinsam lange Freude daran haben.

Abschließend möchte ich noch daran erinnern, dass am 29. und 30.06.23 die mündlichen Abiturprüfungen durchgeführt werden. An diesen Tagen wird kein planmäßiger Unterricht stattfinden. Allerdings sind diese Tage auch nicht grundsätzlich frei. Es gibt verschiedenste Aktivitäten, die mal einzelne Personen, mal auch ganze Lerngruppen betreffen, wie beispielsweise Sprechprüfungen Nachschreibetermine, LRS-Testungen. Die Absprachen hierzu erfolgen individuell.

Mit herzlichen Grüßen – Ihre und eure
Stephanie Wrede-Krukowski