Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Lehrkräfte,

hier kommt das Weihnachtstelegramm!

Zunächst habe ich einen kleinen „Weihnachtswunsch“: Bei der Bestellung der Tests für die Weihnachtsferien sind diesmal leider recht viele Anträge erst nach der Frist bei uns eingegangen. Das erhöht den Verwaltungsaufwand für das Sekretariat deutlich! Wir müssen nicht nur die entsprechenden Pakete für die Lerngruppen zur Ausgabe vorbereiten, sondern natürlich auch dokumentieren, an wen wir wann Tests ausgegeben haben. Das alles geht schneller von der Hand, wenn man jeweils für eine Lerngruppe alle Informationen zusammen bearbeiten kann. Sonst muss man das entsprechende Paket suchen, die Liste, überarbeiten und neu ausdrucken … Ich bin mal gespannt, ob mein Weihnachtswunsch erfüllt wird.

Wir alle haben in den vergangenen Tagen feststellen müssen, dass Corona uns wieder fest im Griff hat. Aus diesem Grund kann das Stärkenseminar leider im Januar nicht stattfinden. Wir versuchen einen Ersatztermin zu ermöglichen, aber ob uns das gelingen wird, steht noch in den Sternen, zumal ja überhaupt nicht klar ist, wie die Pandemie sich weiterentwickeln wird.

Im Ministerium geht man gegenwärtig davon aus, dass die gegenwärtig geltende Schulen-Coronaverordnung verlängert wird und der Unterricht somit nach den Ferien weiterhin wie schon im Dezember stattfinden kann. Es wäre sicherlich aber sinnvoll, wenn Sie und ihr zum Ende der Ferien die Mails im Auge behalten/behaltet, falls es doch noch Planänderungen gibt.

Schließlich möchte ich noch auf einen Brief unserer Ministerin Frau Prien an die Eltern und Schülerinnen und Schüler hinweisen, der sich Anhang befindet.

Ich wünsche allen schöne erholsame Feiertage und einen guten Start in das Jahr 2022!

Mit weihnachtlichen Grüßen – Ihre und eure
Stephanie Wrede-Krukowski