Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Lehrkräfte,

heute melde ich mich zum letzten Mal in diesem Schuljahr bei Ihnen und euch.

Zunächst möchte ich kurz darauf hinweisen, dass wir in den ersten beiden Wochen des neuen Schuljahres mit Maskenpflicht und Testpflicht starten werden,
um die Risiken zu minimieren. Außerdem möchte ich mich der Bitte unserer Ministerin Frau Prien anschließen, dass Reiserückkehrer sich schon vor Beginn des Unterrichts testen lassen. Näheres finden Sie/findet ihr im Brief von Frau Prien, der sich Anhang findet. Welche weiteren Hygienevorgaben es zum Start des
neuen Schuljahres geben wird, steht noch nicht fest. Darüber werden wir Sie und euch zum Ende der Ferien informieren.
Außerdem finden sich im Anhang noch Flyer zum kostenlosen Ferienprogramm der Stiftungen der Sparkasse Holstein.
Nun bleibt mir nur, allen für das kooperative Miteinander der vergangenen Wochen und Monate zu danken, den Schülerinnen und Schülern für ihre Bereitschaft, sich an lästige Regeln zu halten, den Eltern für ihre Unterstützung und die tolle Hilfe beim Start der Tests und den Lehrkräften für ihr Engagement und ihre Anpassung an die vielen verschiedenen Organisationsformen des Unterrichts, die wir im letzten Schuljahr kennenlernen durften.

Jetzt wünsche ich allen wohlverdiente und hoffentlich entspannte Sommerferien und hoffe, dass wir uns alle gesund und munter im August wiedersehen!

Mit herzlichen Grüßen – Ihre und eure
Stephanie Wrede-Krukowski