Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Lehrkräfte,

die StiKo hat ihre Empfehlung geändert und rät nun für alle Kinder und Jugendlichen ab 12 Jahren zur Impfung gegen Covid 19. Um allen Betroffenen die Möglichkeit zur Wahrnehmung des Impftermins des mobilen Impfteams der Kassenärztlichen Vereinigung zu geben, wird die Anmeldefrist verlängert. Eine Anmeldung ist nun bis zum Tag der Impfung möglich. Wir freuen uns aber, wenn alle, die sich schon sicher sind, dass sie das Angebot wahrnehmen wollen, sich dann auch möglichst zeitnah anmelden, weil uns das die Organisation erleichtert. Der genaue Termin für unsere Schule steht noch nicht fest. In Einzelfällen ist eine Impfung auch ohne Anmeldung möglich. Im Anhang findet sich ein ausführliches Informationsschreiben zum Impftermin aus dem Ministerium.

Außerdem möchte ich bei dieser Gelegenheit auf unseren Schulentwicklungstag am 6. September hinweisen. An diesem Tag findet kein Unterricht statt!

Mit herzlichen Grüßen – Ihre und eure
Stephanie Wrede-Krukowski

telegramm 187 Imfpung neue Stiko- Empfehlung