Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Lehrkräfte,

heute möchte ich mein telegramm mit einer erfreulichen Mitteilung beginnen: In den letzten Tagen hatten wir keine positiven Schnelltestergebnisse mehr! Lassen Sie uns, lasst uns gemeinsam hoffen, dass das auch in den kommenden Tagen so bleibt.

Wie schon für die Herbstferien besteht auch für die Weihnachtsferien für alle minderjährigen Schülerinnen und Schüler, auch die geimpften oder genesenen, die Möglichkeit, fünf Schnelltests mit nach Hause zu nehmen. Wenn dies gewünscht ist, stellen die Eltern bitte bis zum 09.12.21 einen formlosen Antrag an die Klassenleitung. Die Tests werden dann vor den Ferien verteilt.

Außerdem möchte ich mitteilen, dass es ab sofort unser Konzept der digitalen Heftführung startet. Schülerinnen und Schüler der Oberstufe und der letzten Mittelstufenklasse können künftig eigene digitale Endgeräte im Unterricht zur Heftführung nutzen, wenn die Lehrkräfte dies erlauben. Voraussetzung ist, dass die Schülerinnen und Schüler sich für die digitale Heftführung anmelden und mit ihrer Anmeldung auch die geltenden Regeln anerkennen. Das entsprechende Formular findet sich im Downloadbereich der Homepage, für die Oberstufen auch auf it’s learning oder kann auch im Sekretariat abgeholt werden. Das ausgefüllte Formular wird dann im Sekretariat abgegeben und gesammelt.

Mit herzlichen Grüßen – Ihre und eure
Stephanie Wrede-Krukowski