Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Lehrkräfte,

nachdem viele „telegramme“ der vergangenen Monate sich mit Regeln und Einschränkungen befasst haben, gibt es heute mehrere erfreuliche Neuigkeiten! Ab Dienstag, den 19.10.21 können die Kocheltern wieder starten und den Schülerinnen und Schülern etwas Leckeres anbieten. Den Kochplan mit den Gerichten finden Sie/findet ihr mit einem eigenen Button auf der Homepage, nachdem man den Vertretungsplan angeklickt hat. Wichtig ist, dass mit passendem Geld bezahlt wird, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Die Ausgabe wird an drei Stellen stattfinden. Die Oberstufe erhält ihr Essen an der Tür, die in den Mensabereich führt, die Orientierungsstufe soll die Tür, die aus der Küche auf die Schulstraße führt, nutzen und für die Jahrgänge 7, 8 und 9 ist eine Ausgabe aus dem Fenster aus der Küche hinaus rechts vom Haupteingang. Vor diesem Fenster können für die Zeit dieser Regelung keine Fahrräder abgestellt werden! Bitte die Absperrungen beachten. Die Speisen dürfen im Gebäude nur in den ausgewiesenen Bereichen verzehrt werden, hier ist weiterhin ein Abstand von 1,5 m einzuhalten. Wir freuen uns alle sehr auf den Neustart und bedanken uns ganz herzlich bei den Kocheltern für ihr tolles Engagement. Es wäre toll, wenn wir noch einige Freiwillige finden würden, die helfen können, die noch vorhandenen Lücken im Kochplan zu schließen.

Eine andere erfreuliche Kunde deutet sich für den Bereich der sportlichen Aktivitäten an. Verhalten optimistisch blicken wir bei “Jugend trainiert für Olympia” dem Sportwinter entgegen und hoffen auf regionale und überregionale Wettkämpfe, die derzeit in Kiel und Berlin vorbereitet werden. Nach langer Pause könnte es für die klassischen

Hallensportarten Tischtennis, Handball und Turnen wieder losgehen. Hierüber informieren wir nach den Herbstferien alle Interessierten über das digitale Schwarze Brett bzw. den Vertretungsplan.

Einen weiteren Schritt in Richtung Normalität machen wir mit dem Besuch des Schulfotografen am 20. und 21.10.21. Hier sollen Fotos für unser Jubiläumsjahrbuch und auch Klassen- und Einzelfotos entstehen. Über den genaueren Ablauf werden wir ebenfalls nach den Ferien informieren.

Es gibt noch ein weiteres erfreuliches Ereignis, von dem ich Ihnen berichten möchte: Am Mittwoch sind unsere drei Schülerinnen und Schüler, die mit ihren Bildern den Bundespreis beim Europäischen Wettbewerb gewonnen haben, gemeinsam mit Frau Nährig nach Kiel gereist, haben dort ihre Werke vorgestellt und sind dort in Anwesenheit unserer Ministerin Karin Prien nochmals geehrt worden.

In der Anlage finden Sie/findet ihr eine Einladung zur Mitgliederversammlung des Schulvereins.

Zum Schluss wünsche ich allen noch erholsame Ferien. Bleiben Sie/bleibt ihr gesund und munter!

Mit herzlichen Grüßen – Ihre und eure
Stephanie Wrede-Krukowski